item4
item2a
Fusszeile02
Notenzeile980
Knopf01b

item1
item1a
FusszeileNEU1
Impressum
Datenschutz

das war das Motto bei unserem gemeinsamen Auftritt mit der Liedertafel Wittenburg
zum Mühlentag 2021 an der Mühle in Wittenburg.
Es war der erste Auftritt nach fast zwei Jahren Corona-Pause und so waren wir alle
erwartungsfroh und gespannt. Obwohl beide Chöre sich getrennt vorbereitet hatten,
waren wir doch fast sicher, es wird endlich wieder klappen.
Und das hat es!
Gut gelaunt haben wir uns den Zuhören präsentiert, sie zum Mitsingen angesteckt
und nach einer Zwischenpause wieder als „Mitsänger“ auf die Zuhörerbänke zurück gelockt.
Natürlich hat dabei das Wetter uns geholfen, gab es diese oder jene kleine Panne,
auch dem Freiluftauftritt geschuldet.
Aber „Singen macht Spaß“ war allen ins Gesicht geschrieben.
Geholfen hat natürlich dabei auch unser kleines Liedgeschenk an den Mühlenverein.
Spätestens beim „Klipp klapp“ im Refrain sprang der Funke über und beim Klatschen und Singen
war jeder eingeschlossen.

Danke an den Mühlenverein für die Einladung und die Gastfreundschaft und,
gern kommen wir im nächsten Jahr wieder.
Jetzt geht es weiter mit der Vorbereitung auf das Herbstsingen im Oktober
in der Forstscheune in Dümmer.
Wir sind optimistisch, dass wir den schon traditionellen Höhepunkt
in diesem Jahr wieder gemeinsam gestalten können und unsere Chorarbeit so
langsam die erhoffte Fahrt aufnimmt.

 

Günter Golling
 

Mini

Impressum