Mini

Wieder ein Höhepunkt im kulturellen Leben der Stadt Wittenburg

Petrus war uns wohl gut gesonnen und hat uns vom Starkregen, der ringsherum in den Ortschaften prasselte, verschont!

Am Sonntag (10. Juni) fand das 13. Wittenburger Mühlensingen auf dem Areal um die Mühle statt.
Nicht bei strahlendem Sonnenschein, aber immerhin bei fast trockenem Wetter, sangen und musizierten 8 Chöre aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim und der Polizeichor aus Hamburg.
Alle Mitwirkenden trugen voller Freude und Elan Lieder aus ihrem reichhaltigen Repertoire vor, so dass auch die Zuschauer vom Zauber der Musik angesteckt waren.
Frau Langedieckhoff hatte gute Vorarbeit bei der Organisation geleistet. Es lief alles reibungslos, so dass Frau Taschingkong, die die Moderation übernommen und mit Bravour gemeistert hat, keine Entschuldigungen aus dem Ärmel holen musste.

Besonderes Dankeschön gilt natürlich der Stadtverwaltung Wittenburg mit ihrer Bürgermeisterin Frau Dr. Seemann und dem Landkreis Ludwigslust-Parchim mit Herrn Christiansen. Ohne diese finanziellen Gaben ist eine Veranstaltung dieser Größe nicht denkbar.

Es passte alles!

Heidi Pegel